Wußten Sie es schon? Usedom ist eine Sonnensinsel!
Usedom ist DIE Sonneninsel! Das hat der deutsche Wetterdienst in einer Langzeitstudie nachgewiesen.
Mit fast 2.000 Sonnenstunden ist Usedom damit die sonnenreichste Region Deutschlands.
Usedomer Inselwetter
Und das merken Sie sofort, kaum dass Sie über die Wolgaster- oder Zecheriner Brücke auf die Insel gefahren sind. War der Himmel auf dem Festland noch bewölkt, so scheint die Sonne auf Usedom oft einfach unablässig vom norddeutschen Ostseehimmel herab. Nicht selten berichten Daheimgebliebene von schlechtem Wetter und bewölktem Himmel, und Sie sitzen im Garten mit Blick auf den Peenestrom bei einer herrlichen Tasse Kaffee und genießen die Aussicht.
Sonne satt – die Statistik beweist es!
Auch andere Wetterdaten zeigen, wie attraktiv ein Urlaub im Frühjahr auf Usedom sein kann: Mit niedrigen Niederschlagswarscheinlichkeiten, länger werdenden Tagen und warmen Temperaturen bietet diese Reisezeit all denen, die nicht auf die Schulferein angewiessen sind, ideale Urlaubsbedingungen.
Lernen Sie im Frühjahr Usedom und vor allem die noch weitgehend unberührte Natur des Lieper Winkel durch ausgedehnte Wander- oder Fahrradtouren mit einem Aufenthalt in unserem Fereinhaus kennen und schätzen.
Usedom, das Wassersport-Eldorado
Und auch Wassersportler kommen bereits ab Frühling voll auf ihre Kosten: Bei vorherrschenden westlichen Winden finden Sie am Peenestrand direkt vor Ort traumhafte Bedindungen zum Windsurfen, Kiten oder Jollensegeln.
Ganz gleich, ob Sie Ihr Material im Garten lagern wollen, oder Ihr Segelboot am hauseigenen Bootsiegeplatz im Quilitzer Hafen mit Slipanlage festmachen möchten – es stehen Ihnen alle Möglichkeiten offen.